Wasserabdrehen / Mitgliederversammlung / Arbeitseinsätze / Grünschnittcontainer

Wasserabdrehen - 08.10.2022 - ab 10 Uhr

Wir bitten jeden Pächter in der Zeit ab 10 Uhr in seinem Garten anwesend zu sein, sodass die Uhren abgelesen werden können. Gleichzeitig wird der Stromverbrauch seit der letzten Ablesung notiert. Daher ist eine Anwesenheit Pflicht! Falls ihr nicht anwesend sein könnt, meldet euch bitte vorher bei einem der Vorstandsmitglieder, um Strafzahlungen (10€ bei Nichtanwesenheit) zu vermeiden. Wartet bitte, bis wir bei euch im Garten waren.

Mitgliederversammlung

Die geplante Mitgliederversammlung vom 08.10.2022 wird in den November verschoben. Grund hierfür sind zum einen Terminüberschneidungen der Vorstandsmitglieder und zum anderen die Urlaubszeit der Parkgaststätte bis zum 30.09.2022, sodass wir noch keine Raumreservierung vornehmen können. Eine Neuterminierung inkl. Einladung erfolgt schriftlich.

Arbeitseinsatz - 24.09.2022 / 29.10.2022

Zum Arbeitseinsatz am 24.09.2022 wird voraussichtlich kein Vorstandsmitglied anwesend sein, sodass dieser nicht stattfindet.

Wir bitten euch dem Vorstand unter 0151 74293323 Bescheid zu geben, wenn ihr am 29.10.2022 zum Arbeitseinsatz erscheint. An diesen Tagen wollen wir die Anlage „winterfest“ machen, diverse Baumschnittarbeiten sowie Zaunsreparaturen vornehmen.

Grünschnittcontainer - November 2022

Im November wird bei Bedarf in der Gartenanlage am Parkplatzgelände vor den Garagen ein Grünschnittcontainer (7qm) zur Verfügung stehen. Dort könnt ihr euren Grün- und Baumschnitt entsorgen.

Wir bitten euch dem Vorstand unter 0151 74293323 Bescheid zu geben, wenn ihr Interesse am Grünschnittcontainer habt.

Bei Aufstellung würden wir eine Liste anbringen, in der ihr euch bitte eintragt, wenn ihr hier etwas entsorgt habt. Warum brauchen wir diese Liste? Die Entsorgung des Inhalts des Containers ist kostenlos - wir als Verein müssen nur An- und Abfahrt bezahlen. Der Inhalt kann aber nur kostenlos entsorgt werden, wenn dieser über Privatpersonen bei der Firma Steudel abgerechnet werden kann. Jeder Privatperson steht insgesamt 1qm Grünschnitt in den Aktionsmonaten März und November frei bei der Firma Steudel zur Verfügung. Daher müssen wir bei der Container-Entsorgung zwingend Privatpersonen mit angeben, sodass die zu entsorgende Gesamtmenge anteilig verteilt werden kann. Damit verringert sich dann automatisch der Anteil des Grünschnittes, den ihr persönlich in den Aktionsmonaten März und November frei bei der Fa. Steudel noch abgeben könnt. Dies sollte aber sowieso nicht notwendig sein, da ihr alles über unsere Containeraktion im März sowie auch geplant im November entsorgen könnt.

Michael Kopper

Kermannstraße 49

07973 Greiz

kga-kruemmetal@gmx.de